// SPICKZETTEL // Mobile Menu optimierung: Click on the hamburger icon whenever you click on the greyed out part $( ".c-nav__link" ).click(function() { $( ".c-nav__trigger" ).click(); });
Diese Seite nutzt Cookies, um die Nutzungserfahrung und Navigation zu optimieren. Es werden keine Marekting- oder Analyticsdaten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Paar Excellence

Paar-Seminar und -Begleitung auf Basis der GFK

Tiefe Verbindung schaffen mithilfe der GFK - Ein Wochenende lang eure Bedürfnisse und Gefühle in den Blick nehmen.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Paare. An Paare, die Lust haben, die Bedürfnisorientierung als Basis für ihre Beziehung zu etablieren.  Also an euch. 🙂

Konzept

„Paar Excellence“ ist 4-6 Paare. Dadurch sichert ihr euch ein intensives Erlebnis, eine engmaschige Betreuung und könnt sicher sein, dass ihr euren Raum und eure Fragen beantwortet bekommt.

Das Seminar beinhaltet Momente, an denen ihr vor dem Bildschirm seid, Input bekommt und kurze Trainingseinheiten macht. Den Großteil der Übungen macht ihr mit eurer*m Partner*in und habt so viel Zeit für euch. Es wird viele längere Übungen geben, bei denen ihr euch vom Bildschirm wegbewegen könnt, um die Übungen bei einem Spaziergang oder auf der Couch zu machen.

Sonntagvormittag erhaltet ihr eine unabhängig von der Gruppe machbare Übung.

Im Anschluss an das Seminar erhaltet ihr über zwei Monate lang wöchentlich Impulse für euren Alltag, um das Gelernte zu implementieren.
Wir treffen uns 2x für jeweils eine Stunde zum Q&A, jeweils nach vier und nach acht Wochen.


Der nächste Durchgang wird im Herbst stattfinden. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch im Newsletter eintragen, dann bekommt ihr als erstes Bescheid, wann der nächste Durchgang stattfinden wird.


Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine für diese Angebotskategorie ins System eingepflegt. Das wird aber sicher bald passieren.

Infos & FAQ

Paar Excellence

Mehrwerte von "Paar Excellence". Hier...

  • erhaltet ihr eine auf die Bedürfnisse von Paaren angepasste, vollwertige Einführung in die GFK
  • lernt ihr Wege kennen, sich als Menschen zu sehen und einander ernst zu nehmen - auch wenn’s manchmal schwierig scheint
  • erhaltet ihr das Handwerkszeug, um gewaltfrei und bedürfnisorientiert Dinge anzusprechen
  • gönnt ihr euch Zeit für euch selbst
  • treten ihr in den Austausch mit anderen Paaren
  • werdet ihr einander Wertschätzung aussprechen
  • habt ihr eine gute Zeit voller Kurzweil, Tiefgang und Leichtigkeit

Investition?

„Paar Excellence“ hat einen Wert von 1.000,-€ (brutto) pro Paar (2 Personen). Mit diesem Betrag sind das Seminar, 8x Impulse, 2x Q&A sowie Handreichungen abgedeckt.

Solltet ihr gerade weniger zur Verfügung haben: Lasst uns ins Gespräch gehen.

Solltet ihr gerade mehr zur Verfügung haben: Lasst mich das wissen, vielleicht könnt ihr mehr in den Hut werfen und damit einem anderen Paar die Teilnahme ermöglichen.


Unabhängig davon könnt ihr euch das Vertiefungsseminar im September klicken und/oder ein Coaching, wenn ihr Unterstützung bei einem Thema wünscht.


Soso. Und was ist Gewaltfreie Kommunikation?

Die Methode wurde entwickelt, um eine friedvolle, effektive Kommunikation zu ermöglichen. Sie zeigt Wege auf, wie wir uns mit uns selbst und anderen Menschen gut verbinden können. Und in Verbindung bleiben. Darüber hinaus unterstützt sie Menschen darin, sich so auszudrücken, dass sie zu viel größerer Wahrscheinlichkeit so verstanden werden, wie sie es meinen. Dabei baut sie auf drei Pfeiler: Selbstempathie, Selbstausdruck und Empathie.

Sie wird seit vielen Jahren in (u.a.) Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Coachings und in der Mediation, aber auch von Paaren, Gemeinschaften und Privatpersonen zur persönlichen Entscheidungsfindung als Tool genutzt und trägt zum Gelingen von Miteinander bei.


Und wofür ist diese GFK in meinem Alltag hilfreich?

    Ein paar Mehrwerte: GFK kannst du nutzen,…  

     
  • um effektiv und gleichzeitig einfühlsam zu kommunizieren.
  • um mit dir selbst friedfertiger umzugehen.
  • um dich selbst authentisch auszudrücken, ohne andere zu verletzen.
  • um die Bedürfnisse aller im Blick zu halten und zu berücksichtigen.
  •    

Orga im Überblick

Seminarzeitraum: 14.-16.05.2021

 

Zeiten für das Paar-Seminar Wochenende(online): 

Freitag 19:00 - 21:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr, inkl. 90min Mittagspause

Sonntag: 13:00 - 17:00 Uhr

Stimmen

Was Teilnehmer*innen sagen

This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
Das Thema GFK hat mich schon lange interessiert, aber ich wollte nicht nur ein Buch dazu lesen. Durch eine Freundin wurde ich auf den Online Kurs von Tilman aufmerksam. Ich habe die Anmeldung nicht bereut. Tilman ist ein sympathischer und engagierter Trainer, der das Thema sehr anschaulich und verständlich vermittelt. Ich habe viel über Bedürfnisse, Empathie und verschiedene Reaktionsmöglichkeiten gelernt und wende meine neuen Erkenntnisse nun mit viel Freude im Alltag an und nutze die angebotenen Übungsabende, um mich weiterhin mit GFK Interessierten auszutauschen und meine Fähigkeiten zu vertiefen.
Caro aus Berlin