// SPICKZETTEL // Mobile Menu optimierung: Click on the hamburger icon whenever you click on the greyed out part $( ".c-nav__link" ).click(function() { $( ".c-nav__trigger" ).click(); });
Diese Seite nutzt Cookies, um die Nutzungserfahrung und Navigation zu optimieren. Es werden keine Marekting- oder Analyticsdaten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
für die Arbeitswelt

Coaching & Supervision

Es hat geknirscht, oder droht zu knirschen?
Hier findet ihr Angebote, die die Wogen wieder glätten. Damit ihr wieder genug Frieden habt, um mit dem weiterzumachen, weshalb ihr mal gestartet seid.

Coaching - für Einzelpersonen

Ich biete professionelle Coachings sowohl für Führungskräfte, als auch für Mitarbeitende an.

Auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation begleite ich als neutraler, einfühlsamer Gesprächspartner den Weg hin zu mehr Klarheit. Es kann um persönliche Themen, wie zum Beispiel Entscheidungsfindung, Konfliktklärungs-Vorbereitung, Kommunikation und Resilienz gehen.

Die Geisteshaltung bei diesem Coaching ist, dass die Lösungen und nächsten Schritte schon da und bisher bloß nicht sichtbar sind. Gemeinsam schauen wir uns die etwaigen Blockaden, Muster und/oder Bedürfnisse von dir und den beteiligten Parteien an. Auf diesem Weg werden die nächsten Schritte erkannt und vorbereitet. Dabei begleite ich mit Empathie, aktivem Zuhören und, wenn gewünscht, Impulsen. 

Eine Stunde Coaching kostet 125,-€ netto.

Das Coaching kann offline oder online stattfinden. Wenn wir uns offline treffen, gilt der Preis plus Anfahrt. 


Supervision - für Gruppen

Gibt es Konflikte, drohen Konflikte, oder sind unausgesprochene Dinge im Raum? Besteht im Team nicht mehr genügend Frieden, damit die Zusammenarbeit gelingt?

Das Anliegen der Supervision ist die Bedürfnisse aller aufzudecken, die Emotionen und Bedenken zu würdigen, damit Verständnis füreinander aufkommt. Im nächsten Schritt schauen wir, was es braucht, damit genügend Frieden hergestellt wird. Ziel ist im ersten Schritt Verständnis und erst im zweiten Schritt das Wiederherstellen von Kooperation.

Bitte schreib im Kontaktformular deine Telefonnummer mit rein, damit wir ins Gespräch gehen. Ggf. gibt es vorab hilfreich, Gespräche mit den einzelnen Parteien zu führen, ehe wir uns gemeinsam an einen Tisch setzen.

Eine Stunde Supervision kostet 200,-€ netto. Die Supervision kann offline oder online stattfinden. Wenn wir uns offline treffen, gilt der Preis plus Anfahrt.

Erzähl' von deinem Anliegen:

Hier eine Headline für die Referenzen